Die Hindernisse


SUPstacle ist nicht nur eine Evolution des Wassersports, sondern auch ein neues Zeitalter für Hindernisse!

 

Ein Jahr lang wurde geplant, entwickelt, gezeichnet, produziert und getestet, bis die ersten SUPstacle-Hindernisse einsatzbereit waren. Alle Hindernisse wurden speziell für die harten SUPstacle-Bedingungen entworfen und unter höchstem Qualitätsstandard in Europa produziert. Die aufblasbaren Elemente liegen stabil und sicher auf dem Wasser und lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen.
Und wie das Wort aufblasbar schon vermuten lässt, lassen sich die Prachtexemplare auch bestens transportieren und sind vor Ort schnell aufgeblasen und sofort einsatzbereit. Durch ihre perfekte Verarbeitung und Anfertigung nach den Richtlinien der international SUPstacle Association sind die Hindernisse extrem belastbar und sicher.
Wir entwickeln ständig neue Hindernisse, auch im Kundenauftrag. Wenn Du Ideen für ein eigenes SUPstacle-Hindernis hast, kannst Du uns diese hier zukommen lassen.
Aktuell erwarten folgende Hindernisse die Paddler und können auch auf Deinem Event zum Einsatz kommen.

 

Rutsche

Mit dem richtigen Tempo müssen die Paddler an die Rutsche heranfahren. Durch einen gekonnten Sprung setzen die Sportler auf das Hindernis über um dieses so schnell wie möglich erklimmen. Das Board wird dabei zurückgelassen. Sobald man gekonnt das Hindernis heruntergerutscht ist, wartet dort bereits ein neues SUP, um den Parcours fortzusetzen.
[mehr Infos]
IMG_5416

Pinball

Wer den Pinball ansteuert, muss zuerst beweisen, dass es auch auf allen Vieren schnell sein kann. Wer aber die ersten Meter des Hindernis kriechend bewältigt hat, muss sich einer Schar Bumper stellen und sich die letzten Meter bis zum neuen Board hart erkämpfen.
[mehr Infos]
IMG_5328

Limbo

Spätestens beim Limbo gehen die Paddler in die Knie. Beim diesem Hindernis muss der Paddler gemeinsam mit seinem Board unter dem Hindernis hindurch und Balance beweisen. Der ein oder andere kann hier schnell ins Wasser plumpsen.
[mehr Infos]
IMG_4975

Oxer

 

 Hier muss der Paddler zeigen, wie viel Sprungkraft in seinen Beinen steckt und diese mit ein wenig Kletterkunst kombinieren. Aber das ist noch nicht alles. Während der Sportler den Weg über das Hindernis sucht muss das Board gekonnt unter dem Hindernis hindurchgeführt werden. Geschick und Spieltrieb müssen hier harmonieren.
[mehr Infos]
 

Box

Das Hindernis für alle Ballsportler. Jeder Paddler greift sich einen Ball und wirft ihn in den Korb. Dabei die Balance halten ist gar nicht so einfach.
[mehr Infos]
 SUPstacle Box

 

Flaschen

Wem die gerade Strecke zu langweilig ist, der sollte sich mit den schwimmenden Flaschen bekannt machen. Im Slalomkurs muss der Paddler hier seine Balance und sein Gleichgewicht beweisen. Nur mit Geschick kommt man hier schnell durch.
[mehr Infos]
 

 

Die SUPstacle Hindernisse verlangen einem Paddler alles ab!

 

Kraft, Ausdauer, Koordination, Gleichgewicht – wer sich dem Supstacle-Parcours stellt, der sollte diese vier Dinge beherrschen.

Um die Hindernisse bewältigen zu können und um zu beweisen, dass man der wahre SUPstacle-König ist, sollte man mehr als bloß das Paddel halten können und Seepferdchen haben. Sportler kommen hier an ihre Grenzen und lernen ihren Kampfgeist von einer ganz anderen Seite kennen.
Hindernisse mit der Extraportion Spaß die den Spieltrieb in jedem wecken – ein Sport der Laune macht!

Schau Dir an, was auf Dich zu kommt!

Share Button